Jetzt kommt noch Spannung in den Wahlkampf

Quelle: Augsburger Allgemeine, Stefan Krog, 27.1.2020

Der Wahlkampf in Augsburg scheint doch noch ein polarisierendes Thema gefunden zu haben: Das Thema Fahrrad könnte ein interessanter Punkt werden.

Der bisher eher träge dahinplätschernde Kommunalwahlkampf hat jetzt wohl doch noch ein Thema gefunden, das durch Polarisierung für Spannung sorgt. Es ist schon absehbar, dass die Forderungen der Begehrens-Initiatoren zur Förderung des Radverkehrs nicht von Pappe sein werden. Zwar orientiert sich das Augsburger Begehren an den Zielen des Münchner Begehrens, das dort vom Stadtrat übernommen wurde, aber es kann durchaus sein, dass die Augsburger Forderungen weitergehender sein werden. Es wird interessant sein, ob CSU und SPD sich dem anschließen werden – so, wie es die Grünen schon getan haben. Weiterlesen in der Augsburger Allgemeine